Login mit Piloten ID oder Email-Adresse

Karriere

Piloten beginnen bei uns mit dem Rang Trainee und werden befördert, wenn entsprechende Flugstunden gesammelt wurden. Der Rang wirkt sich direkt auf das virtuelle Gehalt und auf die nutzbaren Flugzeugmuster aus. Das verdiente Gehalt kann der Pilot in Fortbildungen investieren, die bei Bestehen mit Awards und Gehaltserhöhungen honoriert werden. Außerdem können im Piloten Shop Sachgegenstände gekauft werden wie Autos, Urlaubsreisen oder auch Privat-Flugzeuge, die auch der Colonia Air zur Verfügung gestellt werden können.


Trainee (Startrang)
Flight Student (min 1h)
2. Officer (min 20h)
1. Officer (min 100h)
Senior First Officer (min 200h)
Captain (min 500h)
 Cessna 172 JA JA JA JA JA JA
 BN2 Islander JA JA JA JA JA JA
Dash 8 Q400 NEIN JA JA JA JA JA
Twin Otter
NEIN JA JA JA JA JA
A319 / 320  NEIN JA JA JA JA JA
B737-700 / 800 NEIN JA JA JA JA JA
Lancair IV
NEIN NEIN JA JA JA JA
Piper PA31 NEIN NEIN JA JA JA JA
A321 NEIN NEIN JA JA JA JA
B737-900 NEIN NEIN JA JA JA JA
A330-200
NEIN NEIN JA JA JA JA
B777F / -200LR
NEIN NEIN JA JA JA JA
B787-800 NEIN NEIN JA JA JA JA
B777-300ER NEIN NEIN NEIN JA JA JA
A330-300 NEIN NEIN NEIN JA JA JA
B747-400 / F NEIN NEIN NEIN NEIN JA JA
MD-11 / F NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN JA
             


Monatliche Awards

Mitarbeiter des Monats: Wer im Monat die höchste Flugzeit und die meisten Flüge erreicht gewinnt diesen Award und erhält eine Prämie von virtuellen 1000 Euro auf sein Gehaltskonto. Sollten beide Wertungen an verschiedene Piloten gehen, so entscheiden die jeweiligen Platzierungen der Tabellenführer in der anderen Auswertung.

Landung des Monats: Wer die sanfteste Landung im Monat erreicht erhält neben dem Award eine Prämie von virtuellen 500 Euro auf sein Gehaltskonto gutgeschrieben. Es gibt 2 Wertungen, jeweils für Jet- und für Prop-Flugzeuge.

Bester Landeschnitt im Monat: Wer im Monat mindestens 10 Flüge absolviert hat nimmt an dieser Wertung teil. Es wird ein Durchschnittswert aller Landungen des aktuellen Monats genommen. Prämie: Virtuelle 500 Euro.

Spritsparer des Monats: Wer im Monat den effektivsten und sparsamsten Flug erreicht hat, erhält ebenfalls einen Award und eine Prämie von virtuellen 500 Euro auf sein Gehaltskonto. Leerflüge werden vom System ausgeschlossen.

Die monatlichen Awards werden jeden Monat neu vergeben, sind also keine "Dauer-Awards".