Login mit Piloten ID oder Email-Adresse
Repaint DC-3

von Cedric Linke am 21.11.2022

Hallo Collegen,

unser Painter Marco hat eine Livery für die DC-3 fertigestellt. Es handelt sich um die die Freeware DC-3 für den MSFS, welche im letzten 40 Jahres Update erschienen ist.


Winterflugplan 22/23 aktiv

von Cedric Linke am 18.11.2022

Hallo Collegen,

heute wurde der Winterflugplan 2022 / 2023 freigeschaltet. Überwiegend wurden einige Kurzstreckenziele zwischen den Mustern getauscht, aber auch einige neue Ziele sind hinzugekommen. Neben den neuen A310 Lang- und Mittelstrecken gibt es auch neue Ziele wie LEAS Asturias, LYBE Belgrad oder LFLB Chamber in den Alpen, welches das Highlight des Winterflugplanes darstellt. Die Landung auf diesem Airport mitten in den Alpen auf der knapp 2000 Meter langen Runway setzt schon eine gewisse Planung voraus.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei.


A310-300 eingeflottet

von Cedric Linke am 14.11.2022

Hallo Collegen,


nachdem am Freitag das 40 Jahres Update für den MSFS erschienen ist und wir seitdem einige Anfragen bekommen haben, wurde der A310-300 eingeflottet.
Der Ini Builds A310 ist aktuell das einzige Langstrecken-Muster für den MSFS und hat sich daher die Einflottung verdient.

 

 


Der A310-300 bekommt bei uns auch einen kleinen Flugplan:


514 Köln - New York
515 New York - Köln
516 Köln - Kilimanjaro
517 Kilimanjaro - Köln
518 Köln - St Marteen
519 St Marteen - Köln
520 Köln - Gran Canaria GCTS
521 Gran Canaria GCTS
522 Köln - Quebec
523 Quebec - Köln

Darüberhinaus natürlich ist der A310 als Charter-Flugzeug buchbar und dazu auch noch in der IFR Job-Börse.

Als Hinweis, wenn der A310 aus dem Pilotenshop gekauft wird, geht der A310 in den Besitzt des Käufers über, bleibt aber als Muster natürlich erhalten, nur der Linienflugplan fällt dann weg.


Livery Black Square B350

von Stephan Leukert am 15.10.2022

Hallo Collegen,

für die Black Square Analog King Air B350 musste die Livery der Default-Version etwas angepasst werden. Ihr findet die Bemalung wie immer in den Downloads.


Neue Tour

von Stephan Leukert am 11.10.2022

Und gleich noch eine neue Tour: Cedric hat einen realen Lufthansa-Umlauf mit einem A320neo nachgestellt.


3 neue Touren

von Cedric Linke am 08.10.2022

Dank Stephan Leukert, welcher uns ab sofort im Touren-Bereich verstärkt, gibt es 3 neue Touren für euch zu fliegen. 

Da nun der ganze "Touren-Stau" abgearbeitet wurde, könnt ab ihr ab sofort auch gerne wieder neue Touren vorschlagen

 

  


PMDG 737-800 MSFS Livery

von Cedric Linke am 30.08.2022

Ab sofort in den Downloads


Fenix A320 Col Kabine

von Cedric Linke am 03.06.2022

Moin Collegen,


unser Painter Marco hat von unserer D-AIRA für den Fenix Airbus eine alternative Version bereitgestellt. Zu finden ab sofort bei den Downloads


Diese beinhaltet:


- Eine komplette Colonia Air Kabine

- Eine Checkliste auf dem Ausziehtisch im Cockpit

- Eine verbesserte Version des Windhield Mods, den Marco selbst angepasst hat. Mit diesem Mod werden Insektenflecken auf der Cockpitscheibe dynamisch dargestellt


Diese Livery kann parallel zur vorhanden Livery genutzt werden und ist natürlich auch kompatibel mit der neuesten Version des Fenix.

 


Colonia Air Hoppie ACARS

von Cedric Linke am 29.05.2022

Hallo Collegen,

seit ein paar Tagen bieten wir euch einen zusätzliches Service während ihr fliegt, und zwar den Colonia Air Dispatcher (COL Dispatch)
Dieser schickt euch ACARS Meldungen (Company Messages) an euer Flugzeug, welche ihr im FMC bzw. in der MCDU lesen könnt.

Voraussetzungen:

- Account bei Hoppie: https://www.hoppie.nl/acars
- Flug unter COL Callsign
- Ein Muster welches Company Messages empfangen kann wie der Fenix A320, FBW Mod für den MSFS oder den FSL Airbus für den P3D und FSX


Die Meldungen beinhalten Hinweisen zu Gates, Verspätungen an Aiports oder Sonstige Fälle, z.B. wenn es Crew-Changes gibt usw.

Ob ihr richtig connected seit sehr ihr, wenn ihr auch auf dieser Liste findet:

https://www.hoppie.nl/acars/system/online.html


Fenix A320-200 Paint

von Cedric Linke am 20.05.2022

 

Unser Zauberer bei den Paints Marco hat es mal wieder geschafft, ein Paint für den Fenix (sogar ohne Paintkit) zu erstellen.

Ihr findet es ab sofort in den Downloads und incl. eigener Colonia Air Config mit den alten Stand By Instruments