Login mit Piloten ID oder Email-Adresse
VA-Charter wieder aktiv

von Cedric Linke am 21.11.2021

Neuerungen im Charter System

 

Seit mehr als 6 Jahren feiern unsere VA-Charter ihr "Comeback".

Im Chartermenü findet ihr nun unter dem Menüpunkt "VA-Charter" von der VA automatisch erstellte Charter, teilweise auch ausgefallene Charter mit Privat-Mustern. Diese automatischen Charter sollen Besitzern von Privatmustern mehr Möglichkeiten geben, dass ihre Muster geflogen werden. Es gibt aber auch automatische Charter mit unseren "normalen" Flottenmustern.

 

Viel Spaß mit dieser zusätzlichen Option.


Neue Touren & Updates

von Cedric Linke am 27.10.2021

Hallo Collegen,

 

es gibt 2 neue Touren für die DC-6:

- Die "Go West Tour" 

 

- Und das Pendant die "Go East" Tour:

 

 

Darüberhinaus gab es wieder ein größeres Homepageupdate. Es wurde einiges unter der Haube aktualisiert und das Crewcenter erstehlt im "neuen Glanze".


Neue FSL Liveries

von Team am 28.06.2021

Vielen Dank an Lars, er hat uns neue Updates der FSL A320 / A321 Liveries spendiert, u.A. mit dem Sharklet Update.


Blackbox BN-2 Islander Livery

von Team am 15.05.2021

Ab sofort in den Downloads:


6 neue Touren online

von Team am 17.04.2021

 mit Diamond DA40

 mit A350-900

 mit A350-900

mit Piper PA-28

 mit BN2-Islander

 mit Cessna 172


CRJ 700 Aerosoft Livery

von Team am 18.03.2021

Für die gestern neu erschienene CRJ700 von Aerosoft für den neuen MSFS hat Marco schon ein Repaint fertig:

Zu finden bei den Downloads


Colonia Air Regio

von Team am 16.02.2021

Hallo Collegen,

eigentlich hatten wir ja vor, die Colonia Air Regio freizuschalten, wenn Aerosoft die CRJ700 für den MSFS released. Leider wurde diese inzwischen schon mehrmals verschoben und der letzte veröffentlichte Termin (Ende März) war uns jetzt doch zu lang, um dieses an sich fertige Projekt weiter "inaktiv" zu lassen.

Daher haben wir heute morgen die Colonia Air Regio freigeschaltet. Die Flotte besteht aus:

CRJ 700
Bild

Embraer E175
Bild


Die Regio fliegt bei uns innerdeutsch auf kurzen Linienflügen, wo sich großes Gerät aktuell nicht lohnt.
In Freischaltung für das Charter System erfolgt dann etwas später, nachdem die Muster ein paar Linienflüge hinter sich haben ;)

Danke an Lars und Sascha für die Liveries


Neue Paints / Painter

von Team am 16.12.2020

Hallo Collegen,

es freut mich das ich den Painter der zahllosen letzten Liveries Marco Fischer dazu "überreden" konnte, bei der Colonia Air als inoffizieller Painter einzusteigen. Warum inoffiziell? Marco möchte selbst kein Mitglied der Colonia Air bzw. in einer VA fliegen, daher wird er hier auch keinen Account haben. Marco hat z.B. alle unsere letzten MSFS Liveries erstellt, dazu die FSL PBR Updates und die NGXu, dazu auch bei einigen X-Plane Liveries geholfen.

Wir kann ich eine Livery bei Marco requesten?

- Dies geht am besten per Mail an contact@colonia-va.de, wir leiten eure Anfrage dann an Marco weiter

Marco bittet aber um folgende Informationen vor einem Kontakt:

- Name des Addons
- Link zum Paintkit oder zu einer neutralen Livery
- Um welchen Simulator handelt es sich.

Marco wird sich dann bei euch melden und euch Entwürfe schicken.

Bitte beachtet auch, dass Liveries für Privatmuster nicht von Marco gepaintet werden, sondern nur Liveries von "offiziellen" Fliegern, den Kompromiss mussten wir hier eingehen :)

Wenn ihr dennoch ein Privatmuster von Marco gepainted haben möchtet, dann nur gegen eine Spende bei Marco.


A350-900 eingeflottet

von Team am 10.11.2020

Hallo Collegen,

wir haben Flotten Zuwachs bekommen. Ab sofort hat der/die erste A350-900 unsere Flotte verstärkt. 2 weitere A350-900 sind bestellt und werden in den nächsten Monaten dazu stoßen. Die erste Maschine hat die Kennung D-AIAA bekommen und wird ab Köln auf der Langstrecke eingesetzt. Aber auch im Charter und in der IFR Job Börse ist unser neuster Zuwachs ab sofort verfügbar. Auch eine Livery für den XP11 (FLightfactor) findet ihr in unseren Downloads.

Bild


Weitere Liveries für MSFS

von Team am 27.08.2020

- Cessna 152 (Privatmuster) Livery verfügbar
- Cessna 172 G1000 Livery verfügbar
- TBM 900 (Privatmuster) Livery verfügbar
- Cessna 208 (Privatmuster) Livery verfügbar
- Robin DR400 (Privatmuster) Livery verfügbar
- B747-8i Livery verfügbar
- A320 Livery verfügbar
- King Air 350i Livery verfügbar